Rezension

Schön Schlagfertig

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr schönes Buch mit der Geschichte um Luke den Baseballstar und Emma die Eventmanagerin.
Sehr gut hat mir die schlagfertige Emma gefallen, die in Luke nicht den Baseballstar sieht, sondern den vertrauenswürdigen Mann und Freund. Auch finde ich den deutschen Hintergrund hier sehr schön, wodurch so manch eine Situation ein Schmunzeln auslöste.
Das Buch ist in einem sehr flüssigen, leicht verständlichen Schreibstil verfasst, wodurch die beiden Protagonisten sehr gut und locker beschrieben werden. Der Spannungsbogen bleibt stets, auch wenn das Happy End vorhersehbar und vielleicht zu aufgezogen scheint. Mir hat es aber super gefallen. Die locker humorvolle Schreibweise führt dazu, dass man sich schon auf die nächsten Situationen mit Emma und Luke freut. Für mich ein sehr empfehlenswertes Buch, das Vorfreude auf einen zweiten Band bringt.