Rezension

Schön tot

So schön wie tot - Peter Haffner

So schön wie tot
von Peter Haffner

Bewertet mit 5 Sternen

Privatermittler Larry Hardy, der in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten steckt, ist froh um jeden Job der sich ihm bietet. Trotzdem ist er alles andere als begeistert, als er von einer jungen Frau den Auftrag erhält, ihren seit Wochen verschwundenen Vater ausfindig zu machen. Dass es sich bei dem Vermissten um den bekannten Autor Michael McCullen handelt, macht die Sache nicht einfacher und er befürchtet, sich mit dem Job unnötigen Ärger einzuhandeln. Gegen seinen Willen, wird er tiefer in den Fall hineingezogen als ihm lieb ist. Doch zum Aussteigen ist es zu spät und so bleibt ihm keine andere Wahl als alles auf eine Karte zu setzen.

Fazit
Eine temporeiche Story, die mit hintergründigen Dialogen und einem raffiniert ausgeklügelten Plot eine Eigendynamik entwickelt, der man sich nicht entziehen kann.