Rezension

schön traurig

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden das Buch zu lesen, und das war eine gute Entscheidung.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich den Trailer vom Film bereits gesehen wodurch ich beim lesen immer schon das Bild von Hazel und Gus im Kopf hatte, das mag ich leider garnicht.

Trotzdem hat mich das Buch total überzeugt.

Es geht um mehrere an Krebs erkrankte Jugendliche. Und es geht mal nicht darum den Krebs zu bekämpfen, sondern mit ihm zu leben, was dieses Buch von vielen anderen unterscheidet.
Zum weinen hat mich das Buch allerdings nicht gebracht, dafür liefen sie beim Film umso mehr ;)

 

Ich empfehle dieses Buch allen die eine sehr schöne Liebesgeschichte lesen wollen ohne Happy End