Rezension

Schön und romantisch wie ich fand

Dein perfektes Jahr
von Charlotte Lucas

Bewertet mit 5 Sternen

Ein tolles Buch wenn der Leser sich daran gewöhnt hat, das es zunächst zwei Geschichten mit einem Mann und einer Frau gibt. Es geht um Hannah und ihren Freund und um den Verleger Jonathan und sein Leben. Das Schöne ist das zum Schluss beide Geschichten zusammen kommen. Hannah ist Erzieherin und macht sich mit ihrer Freundin selbständig. Jonathan ist Verleger und lebt als Privatier. Ich finde, er ist unzufrieden mit seinem Leben. Der Kalender den er findet, den Hannah für ihren todkranken Freund gemacht hat, verändert sein Leben. Ich fand die Idee gut einen Kalender für einen lieben Menschen zu gestalten und für jeden Tag etwas hineinzuschreiben sehr gut. Ich habe überlegt es auch zu machen.

Ein guter Schluß gibt das Buch auch her. Mehr möchte ich nicht verraten. Beide ändern ihr Leben weil etwas in ihrem Leben passiert. Jonathan triftt Menschen die ihn verändern sowie Hannah auch. Hannahs Freund  ist ja todkrank. Was passiert mit Ihm?