schön und sinnlich

Champagner für die Braut - Nicole S. Valentin

Champagner für die Braut
von Nicole S. Valentin

Nicole S. Valentin – Champagner für die Braut

Als eines Tages der attraktive wie auch „nervende“ Hotelbesitzer Maximilian von Rothenburg in Franziskas kleinem Brautladen steht, würde sie nichts lieber tun als ihn hinaus werfen. Kurz zuvor war er in einem Beinahe-Unfall mit ihrer Nichte Marie verwickelt, deren größter Traum die Musical-Academy ist. Doch Max lässt sich nicht abwimmeln; als er dann auch noch eine Wiedergutmachung für Marie leistet, ist das Fass übergelaufen und Franziska will ihn zur Rede stellen. Dabei platzt sie mitten in einen Streit, der zwischen Rothenburg und seiner Schwester entfacht ist, der für die Brautladen-Besitzerin folgenschwere Konsequenzen hat. Wird Franzi über ihren eigenen Schatten springen können?

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung.

„Champagner für die Braut“ aus der Feder von Nicole S. Valentin ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman, der locker leicht, spannend, temporeich und sinnlich geschrieben ist. Ich konnte mich schnell in den Pageturner fallen lassen und hatte mit dem humorvollen Dialogen, der schönen, abwechslungsreichen und auch teils überraschenden Handlung sehr viel Freude.

Die Autorin hat es geschafft, ihren Charakteren viel Leben einzuhauchen, dazu kommen noch eine facettenreiche Persönlichkeit und detaillierte Beschreibungen.

Franziska war mir gleich von Anfang an sympathisch, die für ihre Familie einiges aufgeben musste. Sie ist klug, tough und sie weiß was sie will. Das hat mir sehr gut gefallen.

Auch Max, der ein typisches Alphamännchen ist, der alles im Griff haben will, war mir gleich sympathisch und sein Charisma hat auch mich beeindruckt. Ich kann schon verstehen, warum es Franzi schwer fiel die Finger von ihm zu lassen.

Aber auch Suse und Marie sind mir schnell ans Herz gewachsen, genau wie Nonna, von der ich leider nur viel zu wenig gelesen habe.

Hier kommt auch mein einziger Kritikpunkt:

Der Schluss wirkt für mich etwas überhastet, was ich sehr bedauere, denn hier hätte ich es gern etwas ausführlicher gehabt.

Aber... es bleiben keine Fragen offen, das Buch endet stimmig und rund, obwohl ich mir eine Fortsetzung durchaus vorstellen kann.

Das Cover ist verträumt und sinnlich in dezenten Farben gehalten und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Eine schöne, sinnliche Liebesgeschichte

Von mir gibt es Leseempfehlung und 4+ Sterne