Rezension

Schön zu lesen!

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen hatte und es mit gut gefiel, bekam ich das Folgebuch zum Geburtstag geschenkt.

Ellie teilt das Schicksal vieler Frauen, sie ist die Geliebte eines verheirateten Mannes. Als sie im Archiv ihrer Zeitung auf alte Briefe eines verheirateten Mannes stößt, der seine Geliebte bittet ihren Mann zu verlassen, beginnt sie zu recherchieren und sucht Parallelen zu ihrem eigenen Schicksal.

Ich hatte zuerst befürchtet, das das Buch sehr vorhersehbar sei, das mag ich gar nicht. Aber ich war positiv überrascht, immer neue Wendungen machen das Buch spannend und gut lesbar ist es auf jeden Fall. Auch wenn man diese Superhype um die Autorin nicht ganz nachvollziehen kann, so ist das Buch doch gut geschrieben und als leichte Urlaubsliteratur wirklich zu empfehlen. Keine "hohe Literatur", aber fast 600 Seiten, nach denen man nicht das Gefühl hat, seine Zeit vertan zu haben.