Schöne Ansätze, nicht ganz perfekt

Mia liebt Pasta - Mirja Hoechst

Mia liebt Pasta
von Mirja Hoechst

Auch ich liebe Pasta, daher musste "Mia liebt Pasta" direkt bei mir einziehen. Das Kochbuch ist sehr schön aufgemacht, was ja vielen Lesern sehr wichtig ist. Mir persönlich geht es mehr um die Rezepte, aber hübsche Fotos schaden natürlich nicht.
Das Buch ist anschaulich in verschiedene Kategorien unterteilt und mir gefällt sehr, dass es sowohl für die kalte als auch für die warme Küche viele originelle & trotzdem nicht zu aufwändige Ideen gibt.
Mein Favorit von den Rezepten, die ich ausprobiert habe, war das Rezept One Pot Pasta mit Pilzen und Lauch. One Pot Pasta bedeutet, dass alle Zutaten, auch die Nudeln, gemeinsam in einem Topf gegart werden und das Gericht hat viel Spaß gemacht! Die Garzeit war im Buch nicht ganz korrekt angegeben, es dauerte schon länger, aber dennoch ein zügiges und empfehlenswertes Essen!
Auch die Pfannenlasagne hat uns sehr gefallen, obwohl unsere Pfanne leider etwas klein war ;)
Die Pasta mit Süßkartoffel-Kokos-Creme hingegen fand ich z.B. spontan ansprechend, in der Umsetzung aber leider gar nicht gut, da die Mengenangaben nicht stimmten (es war viel zu viel Soße für die Nudeln, obwohl das Gericht auf dem Foto eher trocken aussah) und mir etwas Frisches in dem Gericht fehlte.
Insgesamt habe ich festgestellt, dass einige Mengenangaben nicht ganz hinkommen (Nudeln für normalen bis großen Hunger etwas wenig, Soße tlw. etwas viel) und die Abbildungen nicht ganz dem Rezept entsprechen. Es hat aber soweit alles gut geschmeckt und ich konnte mir einige schöne Anregungen holen!
Kleiner Tipp: Mirja Hoechst betreibt einen Kochblog, auf den ich durch dieses Buch aufmerksam geworden bin. Dort kann man sich viele Rezepte von ihr angucken und sich ein wenig inspirieren lassen. Hier der Link: http://kuechenchaotin.de/