Schöne Bilder, niedliche Geschichten, perfekt für alle großen und kleinen Eiskönigin Fans!

Disney Die Eiskönigin - völlig unverfroren / Das große Buch mit den besten Geschichten - Walt Disney

von Walt Disney

MEINUNG:
Das Cover ist schon ansprechend gestaltet, mit allen vier Hauptfiguren und schönen Farben. Allgemein ist die Aufmachung schön, wie ich finde, ein Hardcoverbuch mit komplett bebilderten Seiten.
Das Buch setzt sich aus ingesamt zwölf Kurzgeschichten zusammen, allerdings sollte man hier aufpassen, falls man aus dem Carlsen / Nelson Verlag die ebenfalls im Juli erschienenen dünneren Eiskönigin Bücher gekauft hat, denn es wiederholen sich die Geschichten der dünneren Bücher auch in diesem großen Hardcoverband.
Das Buch beginnt mit der ursprünglichen Geschichte der Eiskönigin, die wir auch aus dem Film kennen. Das ist, wie ich finde ein guter Einstieg für alle Neulinge und auch nochmal zur Erinnerung für die Fans.  Es folgen dann noch elf weitere Geschichten, wovon ich leider bereits fünf Stück kannte, eben aus den dünneren Büchern aus dem Carlsen / Nelson Verlag. Allerdings werden einige davon etwas ausführlicher erzählt.
Das Buch ist ein perfektes Vorlesebuch für jüngere Kinder. Es umfasst relativ kurze Geschichten, die von der Länge her perfekt zum Vorlesen passen. Auch zum Anschauen gibt es währenddessen genug, denn die Seiten sind komplett bebildert. Aber auch Leseanfänger können hier zugreifen, denn die Schrift ist groß und einfach gehalten.
Für mich als Disney und Eiskönigin Fan hat es großen Spaß gemacht nochmal nach Arendelle zu reisen und die Figuren zu begleiten.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!