Rezension

schöne Bilder, wenig Information

Die Ostfriesischen Inseln - Silke Arends, Hildegard Schepker

Die Ostfriesischen Inseln
von Silke Arends Hildegard Schepker

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eine der Ostfriesischen Inseln werden wahrscheinlich viele schon besucht haben - und die meisten Besucher werden wohl auch ihre Lieblingsinsel haben.

Silke Arends und Hildegard Schepker haben die Texte in diesem Bildband verfasst, die Fotos sind von Martin Stromann.

Insgesamt hatte ich mir von diesem Buch mehr Informationen über die Inseln erwartet, nach meinem Eindruck gehen die Texte kaum über die in den "Werbebroschüren" der Inseln enthaltenen hinaus. Durch die Fotos wurden typische Ansichten der Inseln eingefangen, so dass die kleinen Unterschiede schon deutlich wurden.

Insgesamt meiner Meinung nach mehr ein repräsentatives als ein informatives Buch.