schöne, chaotische Liebesgeschichte

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt - Sophia Monti

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt
von Sophia Monti

Sophie Monte – Hasta la Pista

Von ihrem Freund Andy betrogen, von ihrem Chef degradiert, von den Kolleginnen gemobbt, von der Vermieterin runtergeputzt und von den Nachbarn ausspioniert geht Anjas Leben gerade den Bach herunter. Wie passend das Jan, ihr bester Freund und eine fünf Jahre zurückliegende Beziehung, sich gerade eine Auszeit genommen und nach Spanien reisen will. Anja nutzt die Gelegenheit, gibt ihr Leben in Deutschland auf und hängt sich an Jan, der noch mal ein großes Abenteuer erleben will, bevor er in den Hafen der Ehe einläuft.

Doch schon bald knistert es zwischen den Beiden gewaltig, aber leider nicht nur positiv! Und dann tauchen auch noch die Exe auf, die das Leben komplett durcheinander wirbeln.

„Hasta la Pista“ ist ein typischer chick lit Roman, der viele Klischees bedient, aber trotzdem auch viele Überraschungen und nicht vorhersehbare Wendungen beinhaltet. Hier tut keine der Figuren, was man denkt und die humorvolle, flotte, chaotische, aber überaus lebendige Handlung sowie der spannende, temporeiche Erzählstil führen dazu, das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe und nicht zur Seite legen konnte.

Mir gefällt, das der Roman facettenreich und auch tiefgründig ist, obwohl alles in einer schöner locker leichten Geschichte verpackt ist.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson, Anja Rembrand, rein versetzen, die mir sofort sympathisch, temperamentvoll, ein wenig dramatisch und chaotisch, aber liebenswert erschien. Sie folgt ihrem Herzen, tritt dabei in das eine oder andere Fettnäpfchen und es machte mir einfach Spaß, ihren Werdegang im Buch mit zu verfolgen.

Jan, der mir ebenfalls schnell sympathisch war, ist da eher das Gegenteil, gemütlich, obwohl er weiß was er will, herzensgut und feinfühlig, wenn es nicht gerade um seine Ex geht.

Tine, die beste Freundin von Anja, hab ich ebenfalls schnell in mein Herz schließen können, weil sie ihrer Freundin auch mal die Meinung sagt und trotzdem für sie da ist.

Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt, waren facettenreich und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen. Die Figuren harmonierten sehr gut miteinander und gaben der Story eine schöne Tiefe, machten sie rund und stimmig.

Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von Anja geschrieben.

Eine Fortsetzung zu diesem Buch kann ich mir sehr gut vorstellen, da das Buch zwar in sich abgeschlossen ist, dennoch Potenzial für einen Folgeband bereit hält.

Ein schöner chick-lit Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar witzige, lebendige, spannende, emotionale Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Fazit: schöne, chaotische Liebesgeschichte wo nichts so ist, wie man glaubt, mit sympathischen Charakteren, viel Humor und flottem Schreibstil.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.