Rezension

Schöne einfühlsame Geschichte

The Fault in our Stars - John Green

The Fault in our Stars
von John Green

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Buch geht es um die 16-jährige Hazel, welche seit 3 Jahren an Schildrüsenkrebs mit Metastasen in der Lunge erkrankt ist und seitem immer einen Sauerstofftank mit sich herumtragen muss. In einer Selbsthilfegruppe, zu der sie ihren Eltern zuliebe geht, lernt sie den 17-jährigen Augustus (Gus) kennen. Gus hat durch den Krebs ein Bein verloren, aber nicht seinen Humor und seine Lebenslust. Die beiden verbringen viel Zeit zusammen und verlieben sich. Doch leider meint es das Schicksal nicht immer gut mit einem.

Ich finde das Buch sehr schön geschrieben und einfühlsam erzählt. Beide gehen recht locker mit ihrer Krankheit um und versuchen so normal wie möglich damit umzugehen. Sie schauen Filme zusammen und leihen sich ihre Lieblingsbücher aus. Auch auf Englisch ist das Buch gut zu lesen, auch wenn mir viele Vokabeln gefehlt haben, war der Sinn immer gut zu verstehen.

Es ist ein lustiges aber auch tragisches und trauriges Buch. Es ist auf jeden Fall lesenswert.