Schöne, emotionale Fortsetzung. Kurzweilig. Magisch. Spannend. Actionreich.

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Andreas Suchanek – Das Erbe der Macht, Silberregen

Der Feuerblut-Splitter ist zwar geborgen, doch zwei weitere Splitter müssen noch gefunden werden, denn die Schattenfrau benötigt immer noch die Allmacht um ihre Ziele zu verfolgen. Als Jen, Alex und Clara eine Dimensionsfalte betreten dürfen sie erstmals die reine Macht schmecken, denn hier existiert der Wall nicht, aber Magier werden hier trotzdem für das was sie sind bestraft.

Wird es Alex gelingen, auch diesmal den Splitter an sich zu nehmen?

Unterdessen tobt zu Hause ein Kampf in Max, der nach seiner wochenlangen Folterung des Wechselbalges aus dem Heilschlaf erwacht ist. Doch alles was er spürt ist Wut, Wut auf sich selbst, auf seine Freunde auf die Situation und das verleitet ihn dazu unkalkulierbare Risiken einzugehen.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, das ich ihm Rahmen einer Leserunde gewinnen durfte und über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung.

„Silberregen“ ist bereits der fünfte Band aus der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek. Zum besseren Verständnis sollten die Vorgängerbände „Aurafeuer“, „Essenzstab“, „Wechselbalg“ und „Feuerblut“ bekannt sein, obwohl es nicht zwingend notwendig ist, da es eine kurze Einführung in die vergangenen Geschehnisse gibt. Es geht um Magier, Unsterbliche und der ewige Kampf um Gut und Böse, aber auf einen ganz neuen Level gehoben und deswegen kann ich die Reihe absolut empfehlen, da es etwas Neues, sehr spannendes und magisches ist.

Auch dieser Band konnte mich wieder absolut überzeugen, hat mich mitgerissen, war temporeich, spannend, diesmal noch emotionaler durch den Leidensweg von Max und einigen unvorhergesehenen Überraschungen und Wendungen, kurzweilig, actionreich, komplex aber natürlich gibt es auch diesmal wieder einen bösen Cliffhanger, der neugierig auf den nächsten Band macht, der leider erst im nächsten Monat erscheint.

Andreas Suchanek schafft es immer wieder durch seine bildhaften Beschreibungen, die Orte, Dimensionsfalten, das Castillo, das alte London mit Leben zu erfüllen, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Auch seine Figuren sind facettenreich, detailliert und mit soviel Lebendigkeit, Emotionen und Glaubwürdigkeit ausgestattet, das man sich ihnen nahe fühlt. Die bekannten Charaktere werden weiter ausgebaut, die neuen Figuren wie zum Beispiel Madison oder die Lady harmonieren mit den Altbekannten. Überhaupt wirkt die Story sehr stimmig und rund und ich bin fasziniert davon, wie alle Teile ineinander greifen, aber das beweist Andreas Suchanek ja auch in seinen anderen Reihen (z.B. Das MORDSteam).

Das Cover ist, wie seine Vorgänger auch, ein absoluter Blickfang und passt zur Fantasy-Reihe. Nicole Böhm, die Schöpferin, begeistert in dezenten Farben mit sehr vielen Details.

Fazit: Schöne, emotionale Fortsetzung. Kurzweilig. Magisch. Spannend. Actionreich.

Obwohl ich ungern 5 Sterne für eine Shortstory und dazu noch mit offenem Ende vergebe, kann ich hier nicht anders: absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.