schöne Familiengeschichte

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Das Buch " Das Glück an Regentagen" von Marissa Stapley habe ich in der Leserunde bei Was liest du? gewonnen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt gut zu der Geschichte.
In der Geschichte geht es um Mae, die früh ihre Eltern verloren hat und bei ihren Großeltern in einen Inn aufwächst. Und um Gabe ihren besten Freund, er eines Tages verschwindet ohne ein Wort. Durch einen Beziehungsrückschlag zieht es sie wieder zu ihren Großeltern zurück, wo sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

Es wird in der dritten Person erzählt aus den wechselnden Perspektiven von Mae, Gabe und den Großeltern. Da kommt man manchmal gar nicht mehr mit, so schnell welchselt die Perspektive und dann wird noch aus der Vergangenheit erzählt. Trotzdem lässt sich die Geschichte leicht und flüssig lesen. Was mich auch ein bisschen abgeschreckt hat, sind die ganzen Schicksalschläge in der Familie. Aber dadurch bleibt die Geschichte sehr spannend und man möchte wissen wie es weiter geht oder ob alles wieder gut wird.

Was mir sehr gut gefallen hat, sind die "kleinen Überschriften" bei jeden Kapitel. Das ist eine Liste von Mae´s Mutter was man an Regentagen unternehmen kann.

Im Großen und Ganzen kann man das Buch mit guten Gewissen weiter empfehlen!

Bewertet mit 4 Sternen!