Rezension

Schöne Fantasie

Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween
von Lady Grimoire

Bewertet mit 4 Sternen

Schnurri und Flocke - Verhextes Halloween -

 

Die böse Hexe Morbia versucht mit allen Tricks wieder in den Besitz der Kristallkugel zu kommen um ihre böse Macht über die Katzenstadt LUNA ausüben zu können. Durch ihre Hinterlist kommen die Einwohner von Luna aber unerwartet dazu einmal kostümiert Halloween zu feiern.

Ein Fantasiebuch für Kinder mit einer schönen Mischung aus Abenteuer und Magie und über die Bedeutung von Freundschaft. Es ist genau die richtige Mischung bzw. Balance zwischen Zauberei und Normalität, die die Handlung für Kinder attraktiv macht. Das stabile und handliche Buch ist kindgerecht aufgebaut und eignet sich sehr gut zum Vorlesen und auch für Leseanfänger ist es tauglich, da es kurze Absätze beinhaltet und in einer kindgerechten Schriftgröße gedruckt ist. Das Cover ist lustig und bunt gestaltet. „Verhextes Halloween“ hat mir gefallen und ich bin neugierig auf weitere Abenteuer. Auf die Bilder in der Neuauflage bin ich sehr gespannt, in dieser Ausgabe habe ich sie leider vermisst und Kinder erst recht.