Schöne Fantasy Geschichte

Eistochter - Dawn Rae Miller

Eistochter
von Dawn Rae Miller

Klappentext:

Nach dem Langen Winter, dem ein Großteil der Weltbevölkerung zum Opfer fiel, liegt der Staat im Kampf gegen die »Empfindsamen«, Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Die 17-jährige Lark weiß, was von ihr als Nachfahrin der großen Staatsgründer verlangt wird: eine gehorsame Bürgerin werden. Aber dann wird ihre große Liebe Beck beschuldigt, zu den Empfindsamen zu gehören, und verschwindet spurlos. Als sich Lark aufmacht, um seine Unschuld zu beweisen, wird alles, an das sie je glaubte, auf den Kopf gestellt: Denn auch sie selbst ist eine Empfindsame – und dazu bestimmt, Beck zu töten …

Zu erst. Das Buch wird (zumindest bei Amazon) als Dystopie angekündigt. Da es in diesem Buch aber um Hexen geht, gehört es für mich auf jeden Fall eher in Richtung Fantasy.

Dazu kommt, das wen jemand Lust auf ein einzelnes Buch hat, er hier falsch ist. Denn auch wenn nur dieser eine Teil hier erschienen ist, ist es trotzdem eine Triologie und somit nicht abgeschlossen.

Zu dem Buch selbst:
An sich ist die Protagonistin Lark eine recht sympatische junge Frau. Was mich allerdings etwas gestört hat war, das nicht alle Ihre Entscheidungen und Gedanken wirklich nachvollziehbar für mich waren. Es gab Momente, wo ich mich einfach gefragt habe, warum sie dies und das jetzt eigentlich macht, bzw warum sie etwas nicht tut, obwohl es logisch gewesen wäre.
Trotz allem ist die Geschichte schön geschrieben. Es wird nicht langweilig, auch wenn vielleicht nicht immer ganz verständlich.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber da sie kein richtiges Ende hat, behält man einen unbefriedigten Beigeschmack.