Schöne Fantasy Story

Die Lilienprinzessin - Jennifer Heine

Die Lilienprinzessin
von Jennifer Heine

Zum Inhalt

Eine unschuldige Prinzessin in den Fängen eines machthungrigen Prinzen Die 18-jährige Anna kann es nicht fassen: Eigentlich wollte sie nur gemeinsam mit ihren Freunden das Feriencamp genießen, da wird sie Hals über Kopf von einem Formwandler in Gestalt eines Fuchses in die fremde Welt Moluur entführt. Völlig entgeistert erfährt sie, dass sie eigentlich Prinzessin Blianna aus dem Hause Lentis ist. Laut einer Prophezeiung soll sie die verfeindeten Clans in Moluur vereinen und als Königin ein neues Zeitalter einleiten. Doch Anna gerät in die Fänge des kaltherzigen Prinzen Shilar und soll ihn heiraten, um so seinen Herrschaftsanspruch zu festigen. Zum Glück gelingt es seinem Konkurrenten, dem charismatischen Prinzen Aiden, Anna zu befreien. Sie glaubt, den Fängen von Shilar entkommen zu sein, als dieser jedoch ein teuflisches Druckmittel offenbart: Er hat Annas Freunde aus der Menschenwelt in seiner Gewalt. Anna ist hin- und hergerissen. Mithilfe eines gewagten Plans versucht sie, ihre Freunde zu retten.

Quelle : Amazon

Meine MEINUNG :

In die  Lilienprinzessin geht es um 18 jährige Anna, die es nicht glauben kann als sie plötzlich bei einem Camping Ausflug von einem Formwandler geschnappt wird und in die Welt der Moluur gerissen wird. Sie soll Prinzessin Blianna aus dem Hause Lentis sein. Nach einer Prophezeiung soll sie die verfeindeten Clans in Moluur zusammen bringen. Doch der kaltherzige Prinz Shilar entführt sie und will dies  verändern. Sie wird aber von Aiden dem anderen Prinzen gerettet. Doch als Shilar ihre Freunde entführt muss sie alles riskieren.

Anna ist eigentlich eine normale Jugendliche, die mit ihren Freunden, die Tage im Feriencamp genießen wollte. Alles kommt aber ganz anders. Sie wird in eine andere Welt gerissen. Dort erfährt sie welche Identität und Aufgabe sie hat. Sie soll in der Welt Moluur, die Clans wiederzusammen führen, die im Streit liegen. Doch es gibt Hindernisse zu überwinden.

Aiden ist der charismatische Prinz und er  rettet Anna aus den Fängen des Kaltherzigen Prinzen Shilar. Er wirkt auf jeden Fall angenehmer und man spürt das mich ihm vertrauen kann. Ob er Anna helfen kann mit ihrer Aufgabe?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich direkt in die Geschichte genommen. Man wird in diese Welt mitgenommen und lernt neue Eindrücke kennen mit Hilfe der Autorin. Es wird aus der Sicht von Anna erzählt. Man kann so noch mehr ihre Eindrücke und Gedanken erfahren während des Lesens.

Die Spannung und Handlung hat mich langsam in die Handlung gezogen und bin mit jeder Seite etwas mehr in die Geschichte um Anna gerissen worden. Es kam alles sehr schnell und Anna wird rasant damit konfrontiert, das sie eine Prinzessin sein soll die dieses Land retten soll. Dabei gibt es noch zwei Prinzen , der eine ist kaltherzig und der andere ist angenehm und man will sich nicht von ihm fernhalten. Es beginnt eine rasante fahrt der Handlung  und Anna hat es nicht gerade leicht. Shilar will um jeden Preis die Macht und scheut vor nichts zurück, als er Annas Freunde aus ihrer Welt entführt. Kann sie sie retten und helfen das das Königreich wieder in Frieden lebt ?

Das Cover ist sehr schön und passt einfach zu Anna, die ich mir daran sehr gut

vorgestellt habe.

Das Ende hat mich bis zur letzten Seite mitfiebern lassen. Wird es Anna schaffen ?

Fazit

Eine schöne Fantasy Geschichte , die mich sehr mitgerissen hat und ich Anna als Protagonistin sehr angenehm fand.