Schöne Fortsetzung

Blueberry Summer - Joanna Philbin

Blueberry Summer
von Joanna Philbin

Rory verbringt einen weiteren Sommer bei den Rules. Doch dieses Jahr ist einiges anders: Rory ist fest mit Connor Rule zusammen und deshalb als Hausgast in den Hamptons. Und genau das bringt Komplikationen mit sich, denn irgendwie scheint Connor ein Problem damit zu haben, dass Rory nicht mehr für seine Familie arbeitet. Isabel dagegen arbeitet zur Überraschung aller als Kellnerin, um einen süßen Typen zu beeindrucken – irgendwie muss sie ja über ihre Affäre mit Mike hinwegkommen. Das klappt ganz gut, bis Rory auf Isabels Neuen trifft ... Und Isabel wieder auf Mike.

Der Vorgänger "Strawberry Summer" hat mir bereits unheimlich gut gefallen, hatte allerdings ein relativ offenes Ende. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung und ich wurde nicht enttäuscht. Wir steigen direkt wieder in das Geschehen ein, als Rory in den Sommerferien zu Connor und seiner Familie fährt. Die Beziehung zwischen den beiden ist etwas komisch und distanziert. Rory mochte ich als Charakter wieder sehr, Connor war mir in diesem Buch allerdings etwas unsympatisch. Isabel hat sich als Charakter im Gegensatz zum ersten Buch sehr verändert, ich würde sagen sie ist erwachsener geworden. Auch neue interessante Charaktere kommen hinzu. Insgesamt wieder ein tolles Sommerbuch über Liebe und Freundschaft.