Schöne Fortsetzung

Herzturbulenzen - Josie Kju

Herzturbulenzen
von Josie Kju

Meine Meinung
Ich habe bereits letztes Jahr den ersten Band der Reihe gelesen und wollte nun unbedingt wissen wie das ganze weiter geht. Ich habe mich deshalb sehr auf dieses Buch gefreut.

Das Cover ähnelt dem ersten sehr, ich freue mich das es auch hier wieder so schön aussieht und vor allem Lust auf den kauf des Buches macht. Die kleinen Buchstaben in den Herzen stehen für Mona und Leevi, was ich sehr süß finde.

Die Protagonisten sind uns bereits aus Teil 1 bekannt. Die selbstbewusste Mona und der Musiker Leevi. Da beide schon ein fortgeschrittenes Alter haben und nicht mehr jugendlich sind, haben sie sich in diesem Band nicht groß verändert. Was auch meiner Meinung nach garnicht sein muss. Ich mag die beiden so wie sie sind und ich kann Mona wirklich total verstehen, warum sie sich in Leevi verliebt hat.

Der Schreibstil war wieder sehr schön zu lesen und in diesem Buch hat es an Spannung nicht gefehlt. Es gibt wieder einige Hindernisse, die Mona und Leevi nur noch mehr zusammenschweißen und auch einige tolle Dinge die in diesem Band passieren. Mich hat es immer gefreut, da die Familien sehr mit eingebunden waren und auch die Bandkollegen nicht zu kurz kamen.
Was mir ebenfalls besonders gefallen hat war die kurze Rückblende, was ist Teil 1 passiert ist, direkt am Anfang. So kommt man direkt wieder gut in die Geschichte rein.

Autorin
Die Romantikautorin Josie Kju schreibt nicht nur Liebesromane, sie ist auch selbst über alle Maßen romantisch und verträumt. Dazu ist sie ein klitzekleines bisschen verrückt, eine reichliche Brise verpeilt, eine Portion flippig und treibt so ziemlich alle Lebewesen um sich herum mit ihrem Chaos in den Wahnsinn.
Schreiben bringt Ordnung in ihren Kopf und ihr Leben. Sie schreibt überall, selbst in der Badewanne. In der ganzen Wohnung sind kleine Zettel mit genialen Ideen, Satzteilen und Szenen verteilt, die sie auf keinen Fall vergessen darf! Ideen, die sie im Stehen und Gehen überfallen und sofort festgehalten werden müssen.
Josie Kju will unerkannt bleiben und nicht sagen, wer sie eigentlich ist. Vielleicht, weil sie im wahren Leben ganz anders ist - oder - vielleicht auch genau so wie Du sie eben kennengelernt hast. Wer weiß?

Einzelbewertungen
Cover 5/5
Charaktere 4/5
Schreibstil 5/5
Spannung 4/5
Ende 4/5

Fazit
Wieder eine tolle Geschichte der Autorin, die mich überzeugt hat.