Schöne Fortsetzung, aber etwas schwächer

Paper Prince - Erin Watt

Paper Prince
von Erin Watt

„Paper Prince – Das Verlangen“ ist der zweite Teil der erfolgreichen Paper-Trilogie von dem Autorinnenduo Erin Watt.

Zum Inhalt:

Nachdem Ella die Villa der Roylas überstürzt verlassen hat, macht sich Reed und der Rest der Royal-Family auf die Suche nach ihr. Da Reed schuld an Ellas Flucht ist, sind seine Brüder wütend auf ihn wie noch nie. Doch er selbst hasst sich für sein Verhalten noch mehr. Schließlich kehrt Ella in die Villa zurück, lässt Reed aber nicht mehr an sich heran. Also versucht er ihr Herz zurückzugewinnen …

Beim Lesen des zweiten Teils hatte ich wieder viel Spaß, obwohl ich diesen insgesamt etwas schwächer fand als den ersten.

Besonders spannend war, dass man sich am Anfang gemeinsam mit Reed auf die Suche nach Ella macht, denn die Geschichte ist aus seiner Perspektive geschrieben.

Später erzählt dann wieder Ella die Geschichte und nur noch einige Kapitel sind aus Reeds Sicht beschrieben. Ehrlich gesagt bin ich darüber sehr froh. Zwar ist es interessant, in seine Gedankengänge einzutauchen, doch finde ich Ellas Sichtweise einfach angenehmer. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst ein Mädchen bin. Vielleicht liegt er daran, dass die Geschichte von Frauen geschrieben wurde und sie sich nicht so gut in einen Jungen hineinversetzen können. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Übersetzung. Woran es auch liegt, richtig warm geworden bin ich mit den Reed-Kapiteln nicht.

Dennoch gab es in diesem Buch wieder viele Momente, die mir sehr gut gefallen haben. Ich bin immer noch ein Fan von Ellas starker Seite und finde es gut, dass sie Reed nicht so einfach verziehen hat.

Auch gab es wieder einige überraschende Wendungen. So endete auch der zweite Teil wieder mit einem Cliffhanger, sodass ich nun auch den dritten Teil lesen werde, um zu erfahren, wie es mit Ella und Reed weitergeht.

Brooke hat mich in diesem Teil noch mehr genervt als im ersten. Ich hoffe sehr, dass sie im letzten Teil nun endlich mal die Konsequenzen ihres Verhaltens zu spüren bekommt!

Wer den ersten Teil mochte, wird sicher auch an diesem Buch Gefallen finden und sich vermutlich auch wie ich den letzten Teil kaufen, um endlich alle Rätsel rund um die Royals zu lösen. Viel Spaß beim Lesen!