schöne Fortsetzung der "Macht der Seelen"- Reihe

Calling Crystal 03. Die Macht der Seelen - Joss Stirling

Die Macht der Seelen - Calling Crystal
von Joss Stirling

Crystal ist das siebte Kind einer Savant Familie, doch statt besonders ausgeprägte Fähigkeiten zu haben scheint sie eine richtige Savant-Niete zu sein. Sogar per Telepathie kann sie nicht kommunizieren ohne das ihr davon schlecht wird. Sie fühlt sich unbrauchbar und weiß nicht genau, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Gemeinsam mit ihrer Schwester Diamond, mit der sie zusammen wohnt und zu der sie ein sehr enges Verhältnis hat, reist sie zu einer Konferenz in Denver. Dort findet Diamond in Trace Benedict ihren Seelenspiegel. Für Crystal ist klar, dass sich dadurch ihr Leben ändern wird und sie alleine klar kommen muss. Sie findet eine Arbeit bei einer Kostüm- Schneiderin und beginnt Zukunftsperspektiven zu sehen. Alles könnte so einfach sein, wenn da nicht die anstehende Hochzeit und Trace' Bruder Xav wäre, zu dem sie ein ganz besonderes Verhältnis hat und der ihr Leben ziemlich aufmischt.

Ich habe bereits die ersten beiden "Macht der Seelen"- Bücher verschlungen und es war daher unumgänglich auch dieses Buch zu lesen. Die Geschichte wird an einem weiteren Schauplatz (Venedig) fortgeführt und auch die altbekannten Charaktere tauchen wieder auf. Der Augenmerk liegt wie immer auf der Liebesgeschichte zwischen Crystal und Xav, wobei natürlich auch wieder eine Bedrohung zu einer spannenden Handlung führt.

Insgesamt finde ich diesen Teil etwas schwächer als die beiden davor. Die Geschichte ähnelt den anderen und wird daher vorhersehbar. Auch die Dialoge sind etwas schwächer und weniger tiefgründig. Trotzdem für Fans dieser Reihe ein Muss.