Schöne Geschichte

Codex Sanguis - Septemberblut - Rebekka Pax

Codex Sanguis - Septemberblut
von Rebekka Pax

~~Nach dem Freitod ihres Bruders erbt Amber Connan eine geheimnisvolle Waffe. Der Unsterbliche Julius Lawhead hat den Auftrag eben dieses Messer zu finden, und er setzt alles daran um sein Ziel zu erreichen. Bald schon geraten die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere immer tiefer zwischen die Fronten eines erbitterten Krieges zweier Unsterblichen-Clans. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam überstehen können.

Der Schreibstil ist flüssig und ich von Buch zu Buch besser geworden.

Ich bin gut in das Buch reingekommen und es war fast durchgehend spannend geschrieben.

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und passt meiner Meinung nach super zum Buch und zum Titel.

Die Charaktere sind auch fast alle sehr gut beschrieben, bei einigen hätte ich mir jedoch etwas Tiefe und mehr über ihre Vergangenheit gewünscht. Dadurch hätte man vielleicht so einige Handlungen besser verstehen können.

Die Bücher werden stetig spannender und auch die Charaktere entwickeln sich von Band zu Band positiv weiter.

Ich kann das Buch jedem Fantasyfan empfehlen, der ein leichtes Buch für zwischendurch sucht.