Schöne Geschichte

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

America Singer hat 4 Geschwister, ist eine 5 von 8 Kasten in Illea...und ist verliebt in Aspen. Eines Tages erhält ihre Familie einen Brief, der sie auffordert sich für eine Casting um die Heirat mit dem Prinzen von Illea, Maxon, zu bewerben. America zögert zunächst, denn wenn sie die Erwählte sein sollte, muss sie den Prinz heiraten, auch wenn ihr Herz Aspen gehört. Letzendlich entscheidet sich America doch an dem Casting teilzunehmen und zieht zusammen mit 34 anderen Mädchen in den Königspalast ein. Die erste Begenung mit Maxon ist unerwartet und stürmisch. Mit der Zeit kommen sich beide allerdings näher und America steht mit ihren Gefühlen zu Aspen und Maxon zwischen den Stühlen. Am Ende sind es nur noch 6 Mädchen, die übrig bleiben als Elite.

Ich habe mir das Buch gekauft auf Grund der vielen tollen Bewertungen und auch wegen dem tollen Cover! Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich mochte auch America als selbstbewusste junge Frau mit eigener Meinung sehr gerne, dennoch hätte ich etwas mehr Spannung und eine komplexere Handlung erwartet. Als Rahmenhandlung kommt es immer wieder zu Überfällen im Palast. Doch über die Hintergründe erfährt man zumindest in diesem Teil nicht besonders viel. Das Buch lässt leicht lesen und ich fand es eine nette Lektüre für zwischendurch. Auch wenn mich das Buch nicht restlos überzeugt hat, werde ich den 2. Teil trotzdem lesen.