Rezension

Schöne Geschichte

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

Bewertet mit 4 Sternen

Wenn Menschen beim Lesen zu viele Emotionen gegenüber Figuren zeigen, werden Kopien von diesen in die echten Welt hinein gelesen. Lins Aufgabe ist es, diese zusammen mit ihrem Team wieder zurückzubringen. Ihr ist das Lesen verboten, aber sie liest trotzdem heimlich ein Buch. Sie verliebt sich in den Protagonisten Zac und hofft, dass er in die echte Welt kommt...

Meinung

Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Mir gefallen Bücher über Bücher sehr gut und dieses war keine Ausnahme. Es wurden sehr viele Bücher erwähnt, die ich selbst schon gelesen habe. Das hat mir die Geschichte irgendwie näher gebracht und ich fand es toll, wenn ich wieder mal einen Charakter aus einem schon gelesenem Buch „getroffen“ habe. Die Geschichte ist durchgehend spannend. In der zweiten Hälfte des Buches passiert so viel, dass ich an manchen Stellen kaum noch mitgekommen bin. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Buch noch mehr Seiten gehabt hätte und dann mehr ins Detail gegangen wäre.

Die Protagonistin war mir weder smpathisch noch unsympathisch. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie etwas ausführlicher beschrieben worden wäre. Die anderen Charaktere haben mir aber sehr gut gefallen, besonders Ric, da man sehr viel über ihn erfahren hat.  Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich sehr flüssig lesen.

Fazit

Ein lesenswertes Fantasy-Buch für Lesesüchtige!