Schöne Geschichte

Töchter der See - Nora Roberts

Töchter der See
von Nora Roberts

Töchter der See

Die Neue heißt Shannon Bodine, und ist die Halbschwester von Brianna und Maggie. Jedoch weißt sie das jetzt noch gar nicht! Shannon’s Mutter liegt im sterben, Krebs. Sie hat Träume und zwar, dass Shannon endlich die Wahrheit über sich erfahren soll. Sie hat einen anderen Vater als sie ihr Leben lang gedacht hatte und er war Ire.
Shannon nimmt das Ganze sehr schlecht auf. Als ihre Mutter stirbt, sie von einem Detektiv aufgespürt wird und dieser erzählt sie würde von ihren Halbschwestern gesucht, ist es ihr zu viel und sie geht in die Defensive. Doch ein liebevoller Brief von Brianna lässt sie aufhorchen und sie wird neugierig auf das Land, die Menschen und auf sich selbst. Wer ist sie denn jetzt eigentlich?
Shannon ist sehr bockig und kühl, als sie in Irland ankommt und Maggie lässt sie gleich wissen, dass es so nicht läuft. Brianna hingegen hat viel Verständnis für sie und fasst sie mit Samthandschuhen an.
Dieses Mal ist Murphy, der für Brianna und Maggie wie ein Bruder ist, der Auserwählte Mann der Geschichte und kommt Shannon näher. Es ist anders, mystischer, als die zwei erwartet hätten. Shannon ist das Ganze zu abstrus, aber Murphy weiß, sie ist seine. Shannon hingegen findet ihre Träume und die Näher zu ihm seltsam, aber dennoch zieht es sie zu ihm heran.
Shannon wir in die Familie integriert, ob sie das nun sonderlich will oder nicht. Sie lässt es die anderen immer wieder spüren, was sie teilweise unsympathisch macht.
Murphy jedoch lässt sich von dieser Art nicht beirren. Er ist überzeugt, sie ist seine Feenkönigin.
Maggie ist wieder schwanger. Ihre Mutter erfährt von Shannon, die von ihrem untreuen Mann gezeugt worden ist und Gray, wie Rogan versuchen ihre Frauen in Zaum zu halten.
Es geht ein wenig hin und her, doch dann, so in der Mitte des Buches kommen sich die drei Schwestern nahe und es ist wunderschön! Ihr wird die Familie immer wichtiger und auch ihre Liebe, aber das brauch noch ein bisschen bis sie es richtig begreifen kann.
Im Buch erfährt man auch Fortschritte über Maggie und Brianna und spätestens in der Mitte der Geschichte hat man auch Shannon ins Herz geschlossen.

Mein Fazit für das dritte Buch: ich hab es sehr gerne gelesen, mag das Land, die Leute und die Schreibweise und, ich werde es bestimmt irgend wann nochmal lesen.