Schöne Geschichte

Und draußen stirbt ein Vogel - Sabine Thiesler

Und draußen stirbt ein Vogel
von Sabine Thiesler

Und draußen stirbt ein Vogel von Sabine Thiesler ist im Juni 2017 im Heyne Verlag, als Taschenbuch , erschienen.

Manuel Gelting besucht jede Vorlesung der Autorin Rina. Er hat sich in den Gedanken verbissen, dass Rina seine Geschichten schreibt. Indem sie seine Gedanken lesen liest. Nach ihrer letzten Vorlesung fährt Rina in ihr Ferienhaus in der Toskana und Manuel folgt ihr heimlich. Nachdem  er sie gefunden hat mietet er sich in Rinas Gästehaus ein und beginnt die Jagd auf sie um sie zu vernichten. Bis Rina merkt, was Manuel mit ihr vor hat, ist es fast schon zu spät.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich leicht lesen, Die Charaktere werden sehr gut beschrieben- man kann sich in sie rein versetzten.

Auch die Landschaften werden sehr ausführlich und gut beschrieben.

Die Geschichte besteht aus sehr vielen Handlungssträngen. Ein Pfarrer, der sich um Waisenkinder kümmert, ein Rumäne der als Gärtner bei den "Reichen" arbeitet, Manuel- Rina´s Stammzuhörer bei ihren Vorlesungen, Rina´s Mutter und Fabian Rina´s Sohn. Diese Handlungsstränge werden aus meiner Sicht zu ausführlich beschrieben und man wartet die ganze Zeit darauf, dass etwas passiert . Mir kam es so vor, dass die Episode, die auf dem Buchrücken steht, eher Nebensache ist.

Die letzten Seiten sind sehr spannend und ich hatte von einem Thriller erwartet, dass das ganze Buch spannend, bzw. Gänsehaut verursachend ist..

Als Roman bis hin zum Krimi ist die Geschichte okay, aber als Thriller leider nicht.