Schöne Geschichte

Seitenzahl: 381
Preis: 4,99 Euro
erschienen am 4. September 2017

Inhalt

Denvers Wide Receiver Cooper Lowry hat eine grandiose Karriere hinter sich. Dafür hat er schwer gearbeitet und sich keine Ablenkung gegönnt. Aber so langsam merkt Cooper, dass sein Körper die Schläge auf dem Football Feld nicht mehr so leicht wegsteckt. Nach einem besonders harten Match hilft nur noch der Gang in die Apotheke, wo ihm eine faszinierende, wunderschöne und leicht chaotische junge Frau hilft, das unterste Regalbrett zu erreichen. Cooper ist sich sicher, dass er diese Frau unbedingt wiedersehen muss. Und als sein Arzt ihm dann noch ein paar Tage Auszeit verschreibt, weiß Cooper genau, wo er hin will ...
Whitney Reed steht kurz davor ihre Apfelplantage zu verlieren, die sie vor drei Jahren in Hotchkiss, Colorado, gekauft hat. Damals suchte sie nur einen Ort zum Unterkommen, fand stattdessen ein Zuhause. Nun könnte jederzeit der Gerichtsvollzieher an ihre Tür klopfen. Stattdessen tut das allerdings ein leicht mürrischer, aber wahnsinnig gutaussehender Football Spieler. Und vielleicht ist er genau das, was Whitney braucht, um endlich Wurzeln zu schlagen ..

Meine Meinung

Das erste Buch der Grand-Valley Reihe handelt von dem mürrischen Footballstar Cooper und der selbstständigen Whitney, deren Obstplantage kurz vor dem Ruin steht.
Beide treffen sich abends in der Apotheke Cooper, nachdem er sich bei einem Spiel verletzt hat und Whitney, weil sie das überteuerte Wasser im Hotel nicht trinken will. Allein diese erste Begegnung ist ziemlich lustig, da Whitney noch im Schlafanzug ist. Als Cooper sich dann frei nehmen muss, fährt er sofort Whitney besuchen und bei beiden funkt es sofort.
Die Handlung an sich ist nicht wirklich spannend und an manchen Stellen hätte man sie durchaus ein wenig verkürzen können, aber insgesamt verbringt man ein paar schöne Stunden mit dem Buch und auch die Charaktere haben mir super gut gefallen.
Cooper ist nähmlich alles andere als ein Sonnenschein und hat eher was von einem kuschligen Brummbär. Er ist total auf seine Karriere fixiert und Frauen haben in seinem Leben nicht viel Platz, doch Whitney schafft es ihn sofort zu verzaubern.
Sie ist eine sehr bodenständig, selbstbewusste und stolze Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und alles für ihre Obstplantage macht, um sie vor dem Ruin zu retten. Ironischerweise muss ich hinzufügen, dass sie sie auch nur ein Jahr lang betreibt und davor keine großen Erfahrungen damit hatte.
Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten geschildert und es ist besonders Interessant, in Cooper Gedankenwelt einzutauchen. So erfährt man, dass er anderes ist, als man ihn auch Whitneys Sicht wahrnimmt.
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und mir haben die Beschreibungen der Obstplantage sehr gut gefallen. Man konnte es sich sehr gut vorstellen, wie Whitney zwischen den Baumreihen lang rennt und arbeitet. Von Football habe ich überhaupt keine Ahnung, daher konnte ich mit vielen Begriffen nichts anfangen, ganz genauso wie Whitney.

Fazit

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch mit guten authentischen Charaktere. Auch wenn man nicht viel von Football versteht, kann man sich viele Dinge doch gut zusammenreimen.
An manchen Stellen war die Geschichte ein wenig träge, doch im Endeffekt ist es ein gutes Buch. Insgesamt 4 von 5 Sternen.