Rezension

Schöne Geschichte

Herrn Haiduks Laden der Wünsche - Florian Beckerhoff

Herrn Haiduks Laden der Wünsche
von Florian Beckerhoff

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 
Eine verloren gegangene Lottoquittung bringt manche unerwartete Begegnung. 
Alma, die scheue Studentin, findet die Quittung für den Lotto-Jackpot und möchte sie dem wirklichen Gewinner zurückgeben, aber auch nur wenn er/sie mit diesem Glück wirklich umgehen kann. Dies alles spielt sich im Laden des Herrn Haiduk ab. 
Meine Meinung: 
Das Buch um Herr Haiduk und seinen kleinen Kiosk, der er am liebsten Nadelöhr nennen würden, weil der Laden so winzig ist, ist einfach liebens- und lesenswert. Es ist einfach voller Wärme erzählt. Berichtet über viele Begegnungen, die ohne das verlorene Los nie passiert wären. Es wirft aber auch einen Blick auf die Gier der Menschen, die einfach versuchen, sich irgendwie zu bereichern. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, der Schreibstil war eingängig und sehr flüssig. 
Fazit: 
Das etwas andere Buch.