Schöne Geschichte, die noch Potential hat

Nachricht von Samstagmittag - Janne Hinnerksen

Nachricht von Samstagmittag
von Janne Hinnerksen

Schöne Geschichte, die noch Potential hat

Im Debütroman der Autorin geht es um eine junge Journalistin namens Claire, die sich frisch von Ihrem Freund getrennt hat. Sie kommt kurzfristig bei ihrer Freundin Lisa unter. Aber die ganze Situation frustet sie, denn sie hat außerdem einen äußerst langweiligen Job bei der Lokalzeitung. Als sie von ihrem Chef den Auftrag bekommt, eine Reportage über einen Selbstversuch in Sachen Online-Dating zu schreiben, ist sie zwar alles andere als begeistert, sieht es aber als Sprungbrett für ihre Karriere. Doch was dann geschieht, hätte sie sich selbst in ihren kühnsten Träumen nicht zu glauben gewagt.

Ich mag Debütromane von unbekannten Autoren. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich die Gelegenheit bekam, dieses Buch zu lesen und zu rezensieren.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, flüssig, aber nicht langweilig. Ich kam sofort damit zurecht. Leider sind noch ein paar Rechtschreibfehler zu finden, aber die halten sich wirklich in Grenzen.

Die Protagonistin war mir gleich sympathisch. Die Geschichte an sich birgt keine großen Überraschungen, aber ich fand die Geschichte wirklich schön und unterhaltsam. Allerdings ging es mir zum Schluss hin viel zu schnell. Etwas mehr Fülle hätte dem Ende meiner Meinung nach wirklich gut getan. Hier bleibt mir zu viel der Phantasie des Lesers überlassen, weil einfach einige Monate in der Entwicklung gefehlt haben.

Dennoch finde ich es ein gelungenes (ausbaufähiges) Debütwerk und ich freue mich darauf, mehr von Janne Hinnerksen zu lesen. Der Geschichte gebe ich gute 3 von 5 Sternen.