Schöne Geschichte mit interessanten Charakteren

Thief of Hearts - Verführt von dir - L. H. Cosway

Thief of Hearts - Verführt von dir
von L. H. Cosway

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich schnell und flüssig lesen lassen. Spannung und Überraschung haben mir absolut nicht gefehlt. Die Autorin hat in ihrem Buch Momente erschaffen, in denen ich richtig mit fiebern konnte. Ich fand es etwas schade, dass durch den Klappentext schon sehr viel vorweggenommen wurde, sodass ich dann beim Lesen schon einen guten Teil vorhersehen konnte.

Die Charaktere wurden alle gut ausgearbeitet und man konnte nicht nur Andrea und Stu gut kennenlernen, sondern auch viele der Nebencharaktere. Ich fand es sehr interessant mal eine etwas andere Umgebung für solche Geschichten zu haben. Viele spielen auf dem College oder bei einer neuen Arbeitsstelle, aber bei diesem Buch war es das erste Mal, dass die Protagonistin in einer Erwachsenenschule arbeitet, was die Sache für mich mal etwas abwechslungereicher gemacht hat. Mir hat es Spaß gemacht mit in Andreas Arbeit eintauchen zu können und ihr gesamtes Umfeld kennenzulernen. Ich fand die meisten ihrer Schüler sehr liebenswürdig und reizend.

Auch wenn die Liebesgeschichte schon eher vordergründig war, so konnten mich die Gefühle einfach nicht packen. Auch wenn ich Andrea und Stu gut kennenlernen konnte, so bin ich aber leider nicht mit ihnen warm geworden und anstatt in die Geschichte einzutauchen, war ich eher ein stiller Zuschauer, der sich alles von einer Distanz anschaut. Ich glaube das lag mit daran, dass die Geschichte um Stus Auftrag schon viel Platz eingenommen hat. Ich habe es so wahrgenommen, dass Andrea und Stu kaum Zeit für sich hatten und immer eingespannt waren. Es hat sich alles eher zwischendurch entwickelt, aber es standen immer andere Dinge im Vordergrund. Bei mir ist da einfach keine prickelnde Atmosphäre aufgekommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er hat sich unglaublich schnell und flüssig lesen lassen, dass die Seiten sehr schnell um waren. Die Umgebungen und verschiedenen Räume hat sie auch sehr gut beschrieben, sodass ich immer einen Film vor Augen hatte. Leider hat sie es, wie gesagt, nicht geschafft eine Verbindung zwischen mir und den Charakteren/ den Gefühlen aufzubauen.

Fazit:
Eine gute und unterhaltsame Geschichte mit interessanten und netten Charakteren und einer spannenden Handlung. Mir hat leider das Gefühl etwas gefehlt und ich hätte Andrea und Stu mehr Zeit zu zweit gewünscht.