Schöne Geschichte mit Nordseefeeling

Wasser, Wind und Weite - Katja Fiona Graf

Wasser, Wind und Weite
von Katja Fiona Graf

Den Traum leben

Lena arbeitet in einer Anwaltskanzlei und hat ein Verhältnis mit Robert, ihrem Chef.
 Als sie diesen, zusammen mit seiner hochschwangeren Frau, beim Kauf eines Zwillingswagen sieht, bricht für sie eine Welt zusammen.
 Was in ihren Augen Liebe war, bedeutete für Robert nur eine kleine Affäre.
 Lena ergreift die Flucht und versucht Abstand zu ihrem alten Leben zu gewinnen.
 Es verschlägt sie auf eine kleine Nordseeinsel , wo sie den sympathischen Dierck trifft. Beide fühlen sich auf Anhieb voneinander angezogen. Als gebranntes Kind will Lena aber zunächst keine Nähe zulassen, begreift jedoch ziemlich schnell, dass sich die Liebe nicht aufhalten lässt. Zusammen mit Dierck und der Unterstützung seiner Familie ,gelingt es Lena, ihr Leben umzudrehen und einen alten Traum zu verwirklichen .

Durch den leichten und sehr angenehmen Schreibstil,war ich sofort in der Geschichte gefangen. Die Beschreibung der Protagonisten, sowie der Inselbewohner allgemein,war sehr authentisch.

Das besondere Inselflair war förmlich mit Händen zu greifen. Ich fühlte mich beim Lesen als ein Teil der verschworenen Inselgemeinschaft und bekam große Lust, mal wieder zu einem Urlaub dorthin aufzubrechen.
 Für Nordseefans und solche die es vielleicht werden, eine empfehlenswerte Lektüre.