Rezension

Schöne Geschichte mit traurigem Ende

Tage mit Leuchtkäfern - Zoe Hagen

Tage mit Leuchtkäfern
von Zoe Hagen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Idee hinter dem Buch und auch der Klappentext gefielen mir direkt nach dem ersten lesen. Ich ging bereits davon aus das es einige eher traurige Abschnitte geben wird und zu meiner Überraschung empfand ich diese als weniger auftretend als erwartet. Man merkt schnell wie wichtig der Zusammenhalt und die wachsenden Freundschaften für die Jugendlichen in dem Buch ist. Sie geben sich gegenseitig halt und stützen sich . Leider wurde ich mit Ghandi nicht richtig warm teilweise war sie mir sogar eher unsymphatisch . Die Charaktere um Fabien und Noah mochte ich dafür ganz besonders. Ich freute mich über jede Zeile/Seite in der sie auftraten und vorkamen .

Dieses Buch spielt mit offenen Karten. Es zeigt wie furchtbar schlimm das Leben für manch einen sein kann und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.