Rezension

Schöne Geschichte, tolle Idee

Zartbitter ist das Glück - Anne Østby

Zartbitter ist das Glück
von Anne Østby

Bewertet mit 4 Sternen

Süß und etwas bitter, letztendlich macht es glücklich

Ein Buch über Freundschaft und einen gemeinsamen letzten Lebensabschnitt...
Kat, die von Norwegen nach Fidschi gezogen ist, lädt ihre Schulfreundinnen ein, sie zu besuchen und wenn sie möchten den Rest ihres Lebens gemeinsam zu verbringen.
Es klingt absurd, aber alle Freundinnen kommen der Einladung nach und man merkt sehr schnell, dass sie sehr unterschiedlich sind, einander aber trotzdem sehr wichtig sind.
Mir hat der Aufbau des Buches gut gefallen. Jedes Kapitel wird aus der Perspektive einer der Frauen sowie der Haushaltshilfe geschrieben, man erfährt von ihrem Leben, ihren Ängsten und Hoffnungen. Ich fand es sehr kurzweilig und auch die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Von mir also eine klare Empfehlung!