Schöne Geschichte über das Leben zweier Menschen, die am Ende doch noch zueinander finden

Miss You - Kate Eberlen

Miss You
von Kate Eberlen

Der Sommer und somit meine Lieblingsjahreszeit für Liebesgeschichten war schon fast vorbei und ich dachte mir, dass "Miss Young" von Kate Eberlen ein schöner Abschluss wäre. Alles in allem kann ich sagen, das  ich nicht enttäuscht wurde.

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte, war ich überrascht, wie dick es ist, denn es hat über 550 Seiten. Oftmals tue ich mir mit so langen Liebesromanen etwas schwer. Bei "Miss Young" war jedoch alles anders, da der Schriebstil der Autorin sehr angenehm ist und die Seiten nur so verfliegen.

Der Inalt hat mir auch sehr gefallen, obwohl ich mit etwas anderem gerechnet hatte. Nachdem Klappentext hatte ich eine Geschichte erwartet, die "Für immer vielleicht" von Cécilia Ahern ähnelt und ich war umso überraschter, als ich begonnen habe zu lesen.

Es wird die Geschichte von Tess und Angus erzählt, wobei die Kapitel abwechselnd aus Sicht der jeweiligen Person geschrieben sind. Die beiden leben ihr Leben und treffen Emtscheidungen, die sich später nicht immer als richtig erweisen. Beide haben ein hartes Schicksal und können ihr Glück nicht finden, bis sie einander nach vielen Jahren doch begegnen.

Die einzigen Kritikpunkte sind wohl das Ende, das für meinen Geschmack etwas zu überstürzt und zu schnell abgehandelt wurde und der Preis, der mit fast 15€ für eine Klappbroschur doch sehr hoch ist. Ansonsten eine Empfehlung!