Rezension

schöne Geschichte vor Irlands Küste

Das Bootshaus an den Klippen - Kate Glanville

Das Bootshaus an den Klippen
von Kate Glanville

Bewertet mit 5 Sternen

Für Phoebe bricht eine Welt zusammen. Sie steht am Grab ihres geliebten Davids. Doch alle bedauern nur die arme Sandra. Denn Sandra war die Ehefrau von David. Phoebe nur seine Geliebte. Phoebe fällt in ein großes Loch und ihrer Schwester Nola kann sie nicht mal alles sagen: Sandra ist Nolas beste Freundin. Nola findet es durch Zufall doch noch die Wahrheit heraus und schimpft über Phoebe. Sie will Phoebe nie wieder sehen. Phoebe packt kurzerhand ihre Sachen und flieht, sie will an ihren Heimatort das schöne Dörfchen Carraigmore, in dem sie groß geworden ist. Dort angekommen lernt sie schnell die netten Dorfbewohner kennen und schlägt dort neue Wurzeln. Im Bootshaus ihrer Großmutter findet sie deren Tagebücher und lernt ihre Großmutter von einer ganz anderen Seite kennen.

Ein sehr schöner Roman. Ich konnte mich sofort in ihn hineinversetzen und die irische Luft regelrecht riechen. Schöne Geschichte mit ergreifenden Szene vor einer tollen Kulisse an der irischen Küste.