Schöne Geschichten

Von Briefmarkenfröschen und Gummibärchenigeln - Irina Kostic

Von Briefmarkenfröschen und Gummibärchenigeln
von Irina Kostic

Marie, Merle , Basti und Toni erleben zusammen allerhand spannende Abenteuer. Doch nicht immer ist alles friedlich und die Kinder lernen spielerisch, was es heißt , füreinander da zu sein und auf den anderen Rücksicht zu nehmen. Wir kennen von Irina Kostic bereits Sieben Jahre ohne Pommes und mögen das Buch sehr. Deshalb waren wir auch neugierig auf Von Briefmarkenfröschen und Gummibärchenigeln und haben die Kurzgeschichten wieder sehr genossen. Die vier Kinder im Buch erleben Alltagssituationen, in die sich die Kinder gut Hinterseiten können, haben sie solche oder ähnliche Situationen doch schon selbst erlebt. Uns haben besonders die Moral der Geschichten gut gefallen, sie haben allerlei Grundlagen zum Diskutieren gegeben. Allerdings fand ich diesmal die Altersempfehlung nicht ganz treffend, da die Geschichten meiner Meinung nach für dreijährige noch zu unverständlich sind. Trotzdem hat uns das Buch gut gefallen und wird mit Sicherheit noch öfter zur Hand genommen. Fazit Eine tolle Kurzgeschichtensammlung mit christlichem Einschlag, die besonders für wissbegierige Leseratten geeignet ist .