schöne, humorvolle Story

Herz verloren, Glück gefunden - Christiane von Laffert

Herz verloren, Glück gefunden
von Christiane von Laffert

Christiane van Laffert – Herz verloren, Glück gefunden

Für Victoria ist es ein Tag wie jeder andere: Hubertus, ihr Ehemann, nörgelt an ihrem Aussehen rum, die Kinder Leonie und Vincent streiten sich heftig noch vor dem Frühstück, der Nachbar schreit auch wieder rum, sie kommt fast zu spät zum Kindergarten, übernimmt die Kinder ihrer Freundin Kathrin, und da Hubertus für die Arbeit lebt, muss sie abends auch noch zu einem Geschäftsessen mit fürchterlich „freundlichen“ Leuten. Wäre da nicht der Anruf gewesen, das Vicci´s beste Freundin Emily für eine Reportage nach Arlberg muss und Victoria mitnehmen will.

Nach langem Zögern sagt sie zu und reist als die erfolgreiche Singlefrau Kati König mit. Als sie den gutaussehenden, charismatischen Constantin kennen lernt, weiß Victoria, das ihr bisheriges Leben vorbei ist, denn sie ist einfach nur unglücklich. Als sie dann mit ihren Kindern auch noch in eine WG ziehen muss, glaubt sie das es nicht mehr schlimmer kommen kann.

Fast viel zu spät erkennt Victoria, dass es viel zu entdecken gibt, wenn sie ihre kleine Welt verlässt.

Der Roman hat mich wirklich begeistert. Der Schreibstil ist flüssig, locker, humorvoll und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Die Handlung ist spannend, amüsant, emotional, aber auch abwechslungsreich und überraschend.

Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten. Schon nach den ersten Seiten konnte (und wollte!) ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Victoria rein versetzen, die mir zwar gleich zu Anfang sympathisch war, aber auch naiv und still. Sie hat im Verlaufe des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht, und das gefiel mir besonders gut, man verspürte zu ihr eine Nähe und ich wollte sie abwechselnd schütteln und in den Arm nehmen. Denn um sie herum hat sie kaum wahre Freunde und sie wird ausgenutzt, doch nach der Reise wacht sie endlich auf.

Hubertus, ihr Ehemann, ist ein wahres Prachtstück an Ehemann: desinteressiert, nörgelnd, arrogant und die Arbeit ist sein Leben. Er war mir vom ersten Moment an unsympathisch, und hat das ganze noch getoppt mit einem bzw zwei speziellen Geburtstagsgeschenken. Am Ende des Buches mochte ich ihn immer noch nicht, aber ich konnte ihn zumindest ein klein wenig besser verstehen.

Constantin, der erfolgreiche Geschäftsmann, war mir ein bisschen zu glatt, sympathisch und charmant, aber seine Rolle war wirklich glaubhaft.

Die WG, insbesondere Kristian sind mir super schnell ans Herz gewachsen und mir gefiel sehr gut, wie Victoria in der WG so viele Vorurteile abgelegt hat. Ich gebe zu, vor Alfi hätte ich wahrscheinlich auch Respekt.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig und bereitete mir Freude beim Lesen.

Da ich noch keines der Bücher der Autorin kenne, werde ich das in Zukunft ändern, denn der Schreibstil und die Story hat mir sehr gut gefallen.

Eine schöne Liebes/Frauen/Chaos-Geschichte, die die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, emotionale Lesestunden garantiert.

Das Cover ist ansprechend, ein bunter Mix aus Blumen, Deko, Kleidung und Kuchen, aber trotzdem noch recht dezent gehalten. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Fazit: amüsante, kurzweilige, humorvolle Story mit authentischen Figuren

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.