Rezension

Schöne Idee

Die Schule der magischen Tiere 01 - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 01
von Margit Auer

Bewertet mit 4 Sternen

Die Schule der magischen Tiere hat mich wegen seiner süßen Idee sehr angesprochen, aber so richtig konnte ich es mir trotzdem nicht vorstellen bzw. hatte doch ein bisschen was anderes erwartet.

Mister Morrison umreist die Welt nach besonderen, magischen Tiere, diese bekommen dann Kinder geschenkt, die ein bisschen Unterstützung gebrauchen können. Die Tiere stehen dem Kind immer mit Rat und Tat zur Seite und sind dabei für andere nicht sichtbar bzw. nur als Kuscheltier.

Die Idee finde ich wirklich toll und besonders, da hier die Kinder auf eine niedliche Art und Weise in ihrem Charakter gestärkt werden. Magische Tiere als Ratgeber für das Leben zu Hause oder in der Schule. Auch auf Freundschaft wird in diesem süßen Kinderbuch viel Wert gelegt.

Dies alles wird auf kindgerechte Art und Weise erzählt, gleichzeitig fühlt man sich auch als Erwachsener immer noch gut unterhalten. Die Reihe hat mein Interesse geweckt und macht Lust auf mehr magische Tiere.