Rezension

Schöne Idee für eine berührende Geschichte

Die Mittwochsbriefe - Jason F. Wright

Die Mittwochsbriefe
von Jason F. Wright

Bewertet mit 4 Sternen

Jack und Laurel sterben nach fast vierzig Jahren Ehe in derselben Nacht. Die drei erwachsenen Kinder finden einige Kisten voller Briefe, die ihr Vater jeden Mittwoch an die Mutter schrieb. Beim Lesen erfahren sie nicht nur von der Liebe ihrer Eltern, sondern auch ein Familiengeheimnis.

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Der Schreibstil ist toll, und es ist schön, mit den Kindern beim Lesen der Briefe in das Leben von Jack und Laurel einzutauchen. Die Geschichte ist in sich stimmig und berührend, und die einzelnen Figuren machen innerhalb des Buches eine Entwicklung durch, die man gut nachvollziehen kann. Mir persönlich war der christliche Aspekt im Buch etwas zu stark, es passte aber zu der erzählten Geschichte und dem Familiengeheimnis. Daher kann ich es insgesamt nur empfehlen.