Rezension

Schöne Jugend-Trilogie

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Gwendolyn wächst in einer Familie voller Geheimnisse auf, was sie mehr nervt als unterhält. Da ist ihre Cousine Charlotte, um die ein riesiges Tohuwabohu gemacht wird, weil sie die "Auserwählte" ist. Denn sie trägt das Zeitreise-Gen in sich. Blöd nur, dass nicht Charlotte sondern Gwendolyn sich plötzlich im London des letzten Jahrhunderts wiederfindet und so gar keine Ahnung hat, was genau das alles bedeuten soll. Plötzlich dreht sich alles um Gwendolyn: Sie muss lernen, Menuett zu tanzen, im Damensattel reiten, ohne Zähne lächeln und sich sittsam verhalten. 
Das ganze Brimborium nervt Gwendolyn noch mehr, besonders weil sie nicht versteht was das ganze eigentlich soll. Warum muss die durch die Zeit reisen und das Blut ihrer Vorfahren einsammeln? Warum ist Gideon, ihr Zeitreise-Partner, so süß, obwohl sie ihn gleichzeitig erwürgen könnte, weil er so arrogant ist? Und was hat dieser komische Graf denn eigentlich nun vor? Und warum ist er nur Gwendolyn unheimlich, obwohl alle anderen ihn vergöttern?

Die Edelstein-Trilogie ist eine wundervolle Geschichte über das Erwachsenwerden, Freundschaft, Liebe, Abenteuer, Verrat, Geheimnisse. Mit jedem Band wurde die Geschichte spannender, die Charaktere tiefer und die Dialoge witziger. Absolut empfehlenswert für Liebhaber origineller Fantasie-Geschichten und natürlich Liebesgeschichten-Verschlinger.