Schöne kurze Geschichten

Solange du mich siehst - Cecelia Ahern

Solange du mich siehst
von Cecelia Ahern

Zwei magische Erzählungen der irischen Weltbestsellerautorin- über Erinnerung, Liebe, Betrug und die Frage, wer wir wirlich sind. So berührend und wundervoll wie undheimlich und spannend.

Zuerst muss ich erwähnen, dass ich sowieso ein Fan von Cecilia Ahern bin und ihre Art zu schreiben einfach unheimlich mag. Locker, leicht, erfrischend anders & immer gibt es eine Botschaft zu finden. Eine Lebensweisheit, oder einen Tipp, wie man alles ins grüne Licht Rücken kann.

In dem dünnen Buch von Frau Ahern finden wir zwei Kurzgeschichten, die etwas anders sind, als die Sachen die man sonst von ihr kennt. Dies betont sie aber auch schon in dem sehr gelungenen Vorwort. Unter anderem erzählt sie auch, wie sie darauf gekommen ist usw.

Die Geschichten sind düster, aber sehr gelungen. Besonders die Zweite gefiel mir sehr gut. Dort geht es um ein junges Mädchen, welches ihre Großmutter unheimlich liebt. Doch ihre Großmutter ist blind und hat seit dem im gesamten Haus die Spiegel mit schwarzen Tüchern verhängt. Lila wächst so auf und nimmt es einfach so hin, bis der Tag ihrer Hochzeit naht. Sie ist 28 Jahre alt und wagt einen Blick in den großen Spiegel im verbotenen Zimmer... bis die Lila im Spiegel sie plötzlich hineinzieht und ihre Augen als Preis für die Freiheit haben will.

Tolle Geschichte. Für mich absolut lohnenswert und ein schönes kurzweiliges Lesevergnüngen.