Schöne kurzweilige Weihnachtsgeschichte

Dafür ist man nie zu alt - Gabriella Engelmann

Dafür ist man nie zu alt
von Gabriella Engelmann

Die fast 20-jährige Pia lebt und studiert mittlerweile in München, besucht aber über Weihnachten ihre Eltern und ihre jüngere Schwester in Hamburg, obwohl Sie sich mittlerweile viel zu alt für das Familienfest findet. Als ihre Eltern kurz vor der Bescherung am Heiligabend noch einmal weg müssen, erleben Pia und ihre Schwester Feli so manche Überraschung. Da laden ihre Eltern doch glatt den Sohn einer Freundin ein, von dem Pia als Kind schon geärgert wurde und lassen sie und ihre kleine Schwester mit ihm alleine.

An dieser schönen Weihnachtsgeschichte hat mich eigentlich nur gestört, dass sie so kurz ist. Die Erzählung lässt sich sehr leicht lesen und ist auch sehr bildhaft beschrieben. Man kommt gleich gut in die Geschichte rein und kann auch Pia verstehen, die am Anfang doch etwas zickig ist. Aber alle Charaktere waren mir sofort sympathisch, man konnte sich sehr gut in sie und ihre Handlungen hineinversetzen. Vor allem Pias kleine Schwester Feli hatte ich sofort ins Herz geschlossen.

Ein sehr schönes Buch mit sympathischen Charakteren und einer Geschichte, die sofort Weihnachtsstimmung verbreitet. Diese nette, sehr kurzweilige und auch an manchen Stellen sehr spannende Weihnachtsgeschichte kann ich nur bestens empfehlen.