Rezension

Schöne Lektüre

Winterzauberküsse - Sue Moorcroft

Winterzauberküsse
von Sue Moorcroft

Ava ist Modistin und erstellt exklusive Damenhüte. Ihr Geschäft läuft leider zur Zeit gar nicht gut und darüber hinaus muss sie sich mit ihrem aufdringlichen Exfreund und der aufkommenden Weihnachtsstimmung herumschlagen - obwohl sie doch für Weihnachten so gar nichts übrig hat. Als der gut aussehende Sam für seine todkranke Mutter einen Hut anfertigen lässt, missversteht diese die Situation und denkt, Sam und Ava wären ein Paar. Um Sams Mutter nicht zu enttäuschen spielen die beiden kurzerhand mit, und es entwickeln sich schon bald auch echte Gefühle füreinander...

Das Buch ist eine schöne und kurzweilige Lektüre für die Weihnachtszeit und hat sich in einem Rutsch gelesen, obwohl der Schreibstil in der Übersetzung ab und zu etwas komisch und unstimmig gewirkt hat, hat es meinen Lesefluss nicht zu sehr beeinträchtigt. Thematisch hat mich das Buch auf jeden Fall überrascht, neben der romantischen Weihnachtsliebesgeschichte werden auch andere, durchaus tiefgründigere Themen angesprochen und das Buch kann sich von anderen Büchern dieser Art abheben. Die Hauptcharaktere Ava und Sam wirkten auf mich sympathisch und authentisch, die Nebencharaktere blieben zwar ab und zu etwas blass beziehungsweise klischeelastig und konnten mich vereinzelt nicht überzeugen, alles in allem wirkte die Geschichte jedoch durchaus stimmig. Besonders gefallen tut mir nach wie vor auch das Cover des Buches, das richtig gut in die Weihnachtszeit hineinpasst.