Schöne Liebesgeschichte, mir persönlich aber mit zu viel Drama

Verliebt in Mr. Daniels - Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels
von Brittainy C. Cherry

Inhaltsangabe:

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte.
Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt.
Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen.
Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Meinung:

Das Buch ist wirklich sehr gefühlvoll geschrieben, das hat mir richtig, richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und man war sofort gefesselt von der Geschichte. Irgendwie wollte ich wissen, wie es weiter geht, auch wenn ich genau vor dem manchmal Angst hatte, da in der Geschichte wirklich viele Dramen eingebaut wurden, meiner Meinung hätte es hier und da weniger dramatisch sein können.

Ashlyn und Daniel sind wirklich tolle Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die Autorin hat die beiden super beschrieben und man hatte immer ein Bild von beidem im Kopf. Ashlyn könnte mich mir als Freundin vorstellen und ein Lehrer wie Daniel wäre ein Traum, ich mag moderne Lehrer.

In dem Buch geht es viel um das Verhältnis von Ashlyn und ihrer toten Zwillingsschwester Gabby. Da ich weder ein Zwillingskind noch überhaupt ein Geschwisterkind bin, sondern Einzelkind, kann es sein, dass ich diese innige Beziehung, die (diese) Geschwister untereinander haben, nicht verstehen kann. Zumindest hat mich das irgendwie nicht so berührt, wie es wohl eigentlich sollte.

Ich habe mit Ashlyn und Daniel gelacht und geweint, habe mit ihnen gehofft und gebangt. Die Liebesgeschichte der beiden ist auf jeden Fall anders, mir hat es gefallen.

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte, mir war es aber ein bisschen zu viel Drama