Schöne Liebesgeschichte mit etwas Tiefgang

Meerblick inklusive - Anna Rosendahl

Meerblick inklusive
von Anna Rosendahl

Omas Aufbruch

In Meikes Leben läuft es zur Zeit nicht rund. Ihr Freund hat sich von ihr getrennt und sie hat ihren Job als Buchhändlerin verloren.Als dann noch ihre geliebte Oma , zu der sie zeitlebens ein sehr inniges Verhältnis hatte, nach über 50 Jahren ihren Ehemann verlässt und ihr lediglich einen einigermaßen kryptischen Brief hinterlässt, bricht für sie eine Welt zusammen.Ihre Mutter weilt zur Zeit auf Mallorca , ihr Vater macht sich zuerst keine Sorgen und ihr Opa tröstet sich fast umgehend mit der Nachbarin. Lediglich ihre langjährige Freundin Doro ist ihr eine große Stütze . Da einige Anzeichen darauf hindeuten , dass ihre Oma auf Amrum sein könnte , die Insel wo sie ihre Kindheit verbracht hat,macht sich Meike dorthin auf den Weg. Schon auf der Fähre macht sie die Bekanntschaft von Barne , der jedoch absolut nicht ihr Typ ist. In der Frühstckspension von Suzanna , einer Schweizerin , die es vor Jahren auf die Insel verschlagen hat , wird sie freundlich aufgenommen. Am nächsten Tag begibt sie sich auf Suche nach ihrer Großmutter und erfährt viel Wissenswertes über deren Vergangenheit , die auch mit ihr verknüpft ist. Der wunderschöne Schreibstil hat mich umgehend gefangengenommen , ich fühlte mich Meike sofort verbunden. Auch die anderen Protagonisten wurden sehr gut beschrieben, es existierte sofort ein Bild in meinem Kopf.Durch die sehr bildhafte Beschreibung von Amrum , fühlte ich mich gedanklich auf die Insel versetzt .Zeitweise hatte ich das Gefühl, die Wellen zu hören und den Sand zu spüren. Vielleicht gibt es mal eine Fortsetzung , ich würde mich freuen. Ein Buch , was ich sehr empfehlen kann , nicht nur , aber auch als Urlaubslektüre.