Schöne Liebesgeschichte mit leichten Schwächen

Homerun mit Herzklopfen - Jennifer Bernard

Homerun mit Herzklopfen
von Jennifer Bernard

In „Homerun mit Herzklopfen“ wird man als Leser in die komplizierte Welt von Donna mitgenommen. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Baseballspieler Mike Solo. Doch ihre Liebe zu Mike steht unter keinem guten Stern. Denn Donna weiß, dass sie unter Aufsicht steht und keine lockeren Affären mehr haben darf. Ansonsten würde sie den Menschen verlieren, der ihr am wichtigsten ist, ihren Sohn.

An sich lässt sich der Roman „Homerun mit Herzklopfen“ gut lesen. Die Geschichte ist locker geschrieben und man kann dem Geschehen gut folgen. Der Schreibstil hat aber dennoch einen fordernden Charakter, der mir gut gefallen hat.
Allerdings hatte ich persönlich meine Probleme mit den Baseballszenen. Irgendwie habe ich nicht richtig hineingefunden in diese Thematik. Besonders am Anfang des Buches wird mit Fachbegriffen um sich geworfen, die für mich als Laie doch nur schwer zu verstehen waren. Zwar wird mein Verhältnis zu diesen Szenen im Verlauf des Buches besser aber so richtig gepackt hat es mich leider nicht. Dafür war aber die Geschichte um Donna mein Fall. Es hat zwar auch hier am Anfang ein bisschen gedauert, bis ich einen Draht zu ihr hatte, aber dann wurde doch noch alles gut.
Die Charakterzüge der einzelnen Personen sind nach meiner Meinung gut herausgearbeitet worden. Man bekommt ein schönes und detailliertes Bild von den einzelnen Charakteren und fiebert so ein bisschen mit ihnen mit. Dennoch konnte ich hin und wieder ein paar Reaktionen nicht nachvollziehen. Auch einige Ereignisse im Verlauf der Geschichte machen für mich absolut keinen Sinn, sodass ich bis zum Ende immer wieder ein paar Probleme mit diesem Buch hatte.

Letztendlich fand ich das Buch aber nicht schlecht. Viele süße und lustige Momente haben mich über die einzelnen Schwächen in der Geschichte hinweg getröstet, das auch ernste Themen für den Leser bereithält. Vor allem das Ende ist einfach nur toll. Für Zwischendurch kann ich das Buch durchaus empfehlen. Und für Leute, die einen besseren Draht zum Baseball haben, könnte es ein tolles Buch werden.