Schöne Liebeslektüre, mit Charakteren, die man schnell ins Herz schließt

Liebe stand nicht im Vertrag - Martina Gercke

Liebe stand nicht im Vertrag
von Martina Gercke

Zum Inhalt
Taylor ist Nanny aus Leidenschaft. Das liegt wohl auch daran, dass sie traurigerweise selber keine Kinder bekommen kann. Sie wohnt mit ihren drei besten Freundinnen zusammen im Londoner Viertel Portobello. Als sie eine neue Arbeitsstelle stockt sie zuerst. Sie bekommt gleich einen Vertrag ohne sich vorgestellt zu haben. Nach Überlegungen nimmt sie trotzdem an. Aber auch als sie die Kinder kennenlernt, bekommt sie nur die Tante zu Gesicht und nicht den eigentlich verwitweten Vater. Da sie die beiden Kinder Will und Stella aber schnell ins Herz schließt, bleibt sie. Alles läuft bestens, doch dann bekommt sie den eigentlichen Hausherren zu Gesicht. Allerdings kennt sie Matt schon, dem sie beim Billardspielen näher gekommen war und schon mit ihm geknutscht hatte. Gar nicht gut, denn der liebenswerte Matt hat eine besondere Anziehungskraft auf Taylor und das obwohl eine Regeln von Nannys war, niemals etwas mit einem Vater anzufangen.

Meine Meinung
Ein sehr flüssiger und guter Schreibstil, durch den man schnell in die Geschichte hineinkam.

Die Charaktere sind sympathisch und man schließt sie schnell ins Herz. Besonders die beiden liebevollen Kinder Stella und Will.
Will, der etwas zurückhaltendere und doch große beschützende Bruder,
Stella, die kleine Prinzessin der Familie, die so ein großes Herz hat, das man beinahe glaubt, dass sie gesamte Menschheit darein passt (bis auf die Tante Milly ;) ).

Taylor, den Hauptcharakter, die man schon aus dem ersten Band kannte und schon darin lieben gelernt hatte, ist mit ihrer witzigen und lockeren Art natürlich eine Person, deren Geschichte man gerne verfolgt. Auf der anderen Seite hat sie natürlich ihre Prinzipien, zum Beispiel die Regeln der Nannys, die sie achtet und nicht brechen will.

Die Geschichte ist von Anfang an locker, leicht und witzig geschrieben. Man hat Spaß beim lesen und man kann gut einige Stunden damit verbringen, dieser Geschichte zu verfallen. Trotzdem hat sie auch ihre ernste Seiten, die dazu führen, dass man mit den Charakteren mitleidet und mitfühlt. Es ist alles realistisch und könnte eine Situation aus dem wahren Leben sein.

Der erste Band der Portobellos Girls hat mir ein wenig besser gefallen, da es mir die Hauptcharaktere etwas mehr angetan hatten. Deswegen gebe ich vier wundervolle und liebevolle Sterne, der unglaublichen sympathischen Autorin und ihrem Buch!

Außerdem kann ich nur empfehlen, dieses Buch zu lesen! Es ist eine wunderbare Geschichte, in die man gerne ein paar Stunden eintaucht!