Rezension

Schöne locker leichte Lektüre

Daringham Hall 01 - Das Erbe
von Kathryn Taylor

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eine schicksalshafte Begegnung, ein lang verborgenes Geheimnis, ein verlorenes Erbe

Inhaltsangabe/Klappentext:

Die junge Tierärztin Kate mag ihr ruhiges Leben in Salter’s End, einem beschaulichen Dorf in East Angelia. Ein besonders enges Verhältnis pflegt sie zur ansässigen Gutsbesitzerfamilie, den Camdens von Daringham Hall, die sie wie eine Tochter behandeln. Doch eines Tages taucht ein Fremder im Ort auf, der durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren hat. Kate nimmt den hilflosen, aber ungemein attraktiven Mann bei sich auf und verliebt sich bald rettungslos in ihn. Schon wagt sie zu glauben, dass er ihre Gefühle erwidert – da stellt sich heraus, dass er Ben Sterling ist, ein IT-Unternehmer aus New York und der eigentliche Erbe von Daringham Hall. Und er hat schon vor langer Zeit Rache an der Familie geschworen, die seine schwangere Mutter damals so abrupt vor die Tür setzte …

Meine Meinung:

Wie bereits das Cover vermuten lässt, handelt es sich bei dem Buch um ein klassisch, romantisches Frauenbuch. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und man findet schnell in das Buch rein. Die Charaktere, Landschaft und Atmosphäre sind liebevoll beschrieben und man hat das Gefühl, dass man wirklich mit vor Ort ist.

Im Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Ben und Kate, welche inhaltlich gespickt mit kleinen und größeren familiären Intrigen ist. Es ist das klassische Hin und Her, welches bereits aus vielen Büchern aus diesem Genre bekannt ist. Viele Steine werden Ihnen in den Weg gelegt und auch am Ende des Buches ist man noch nicht wirklich schlauer, ob es mit Ihnen funktioniert und sie ein Happy End erleben oder nicht.

Trotz der bekannten Problematik und dem Gefühl die Story schon das ein oder andere Mal so ähnlich gelesen zu haben, ist das Buch eine schöne Unterhaltung für zwischendurch. Hat man das Buch einmal in der Hand, hat man es auch schon durchgelesen.