schöne Novelle zur „Baseball Love“ Reihe

Spiel um deine Hand (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance) - Saskia Louis

Spiel um deine Hand (Chick-Lit, Liebe, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Saskia Louis – Spiel um deine Hand

Emma wird morgens davon wach, als Luke vor ihrer Seite des Bettes kniet. Erst später, als Luke sich aus dem Schlafzimmer schleicht, kommt ihr die Idee, das dies vielleicht ein Heiratsantrag werden sollte. Doch Luke lässt sich auch Tage später nichts anmerken und Emma wird immer ungeduldiger. Vielleicht will er sie ja doch nicht heiraten?

Und dann passiert es, in einem Moment der innigen Liebe und Sehnsucht, das Emma einen folgenschweren Fehler macht und die Beziehung zu scheitern droht.

„Spiel um deine Hand“ ist eine Novelle aus der „Baseball-Love“ Reihe von Saskia Louis. Neben den Hauptbänden „Liebe auf den ersten Schlag“ und „Küss niemals einen Baseballer“ ist die kleine Novelle wieder mitreißend, humorvoll und temporeich geschrieben, sodass ich auch diesmal das Buch nicht zur Seite legen konnte.

Die Autorin überzeugt mit einem mitreißenden Schreibstil, einer humorvollen, spannenden und auch romantischen Handlung, mit großen und kleinen Fettnäpfchen, Überraschungen und tollen Wendungen, sowie detailliert und glaubhaft beschriebenen Charakteren.

Die Novelle kann zwar eigenständig gelesen werden, zum besseren Verständnis der Figuren sollte man aber zumindest den ersten Teil kennen, besser wäre natürlich noch der zweite Band.

Emma konnte mich auch diesmal wieder überzeugen. Ich mag sie, obwohl sie manchmal auch anstrengend, ungeduldig und launisch ist.

Luke, der sich nun an Emmas Macken gewöhnt hat, schafft es immer wieder einen gewissen Konflikt zu geraten, sich als Mann und als Emmas Freund zu beweisen. Die beiden können sich herrlich streiten, aber trotz all seiner Ecken und Kanten mochte ich ihn von Anfang an.

Die Handlungsorte sind auch diesmal wieder gut und bildhaft beschrieben, sodass ich mich noch besser in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Der Spannungsbogen wurde auch durch die Perspektivwechsel zwischen Emma und Luke aufrecht erhalten.

Schön war auch, dass wir auf „alte“ Bekannte getroffen sind, so haben wir neben Jake, Wes und Dexter auch Kaylie, Chloe und Milla wieder getroffen.

Das Cover passt sehr gut zur „Baseball Love“ Reihe, ist ansprechend und ein Blickfang.

Fazit: Eine schöne Novelle zur „Baseball Love“ Reihe, die witzig aber auch emotional ist.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.