schöne Rede, leider Buch zu teuer

Was wichtig ist
von Joanne K. Rowling

Also ehrlich gesagt bin ich ziemlich Sprachlos und weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll. Ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut aber ich bin auch schon etwas enttäuscht. Warum? Dieses doch sehr kleine Hardcover ist für seinen Inhalt her doch recht teuer muss ich gestehen.

Mit seinen knapp 80 Seiten, wobei da viele Seiten nur mit einer passenden Zeichnung zum Text versehen sind, ist dieses Buch recht kurz. Auch ist auf vielen Seiten nur ein kurzer Textabschnitt der einen das Buch innerhalb einer halben Stunde lesen lässt. Ich bin leider etwas enttäuscht muss ich gestehen weil ich mir doch etwas anderes darunter vorgestellt hatte, aber das ist nur meine Meinung dazu.

" [...] Wir brauchen keine Magie, um unsere Welt zu verwandeln; wir tragen alle Kraft, die wir brauchen, bereits in uns: Wir brauchen Kraft, uns Besseres vorzustellen. [...] " ( Im Buch S. 67)

Kommen wir zur Rede selbst, ich fand sie wirklich schön und wäre ich persönlich da gewesen hätte sie mich wirklich berührt. 2008 hat sie diese Rede vor den Absolventen der Harvard University gehalten und erzählt nicht nur ein wenig von ihrer Uni Zeit darin sondern auch über ihr Leben danach. Sie spricht über die Angst des Scheitern und ihre Zeit bei Amnesty. Ich fand es auch schon das so gewisse kleine Anmerkungen über Magie oder Harry Potter auch darin zu finden waren.

Ansonsten finde ich ist es eine wirklich schöne Rede von ihr die einen zum Nachdenken bringt und das war von ihr auch so gewollt. Leider finde ich den Preis dafür doch recht teuer, was viele wahrscheinlich abschrecken wird.