Schöne Romance-Story.

Hooked - Brenda Rothert

Hooked
von Brenda Rothert

Brenda Rothert – Hooked

Als Miranda mit ihrer Schwester Paige nach Chicago zog war der Neuanfang nicht leicht. Neben dem Studium arbeitet sie in der Bar „Lucky´s“ und in dem noblen Hotel „Dupont Tower“ als Zimmermädchen. Nachdem der strenge Chef Tony sie den Penthouse-Suiten zugeteilt hat, erlebt sie den arroganten, aber heißen Profi-Eishockeyspieler Jake Birch in seiner grenzenlosen Eigenüberschätzung.

Von ihm gleichzeitig abgestoßen aber auch angezogen werden sie schon bald zu Freunden, denn Jake ist fasziniert von der selbstbewussten, toughen Frau, die seine Nähe so gar nicht wegen des Geldes oder des Ruhmes sucht.

Dummerweise gibt es da noch die Tochter des Teamchefs George Hampton: Hailey. Ein Deal besagt, dass er sich mit keiner anderen Frau treffen darf und Hailey tut alles dafür, Jake an sich zu binden.

„Hooked“ ist mein erstes Buch der Autorin Brenda Rothert. Mit „Hooked“ ist der Autorin ein sinnlicher Frauenroman gelungen, der abwechslungsreich, emotional und durch den lockerleichten Schreibstil schön zu lesen war. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn es diverse Zeitsprünge gab und sich die Geschichte in der zweiten Hälfte des Buches etwas zog und stellenweise oberflächich und inszeniert wirkte.

Dennoch hat mir das Lesen Freude bereitet und die kurzweilige Geschichte hat mich fasziniert, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die Hauptcharaktere wirken detailliert und facettenreich ausgearbeitet, die Nebencharaktere blieben größtenteils recht blass, aber ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel Paige oder einer der Jungs seine eigene Geschichte bekommt.

Miranda ist tough und strebsam, obwohl ihre Eltern noch leben, ist sie und ihre Schwester Paige auf sich gestellt, Miranda hat zwei Jobs und arbeitet hart für ihr Studium, denn sie will unbedingt ihr Stipendium erreichen. Anfänglich ist sie sehr bissig, im positiven Sinn, ich mochte ihre Schlagfertigkeit, die aber im Verlaufe des Buches leider nachlässt. Da wird sich weicher und manchmal etwas arg unsicher.

Jake Birch, Profi-Eishockeyspieler schmeißt mit Begriffen wie „Pussy Town“ um sich, zwar nur einmal, aber das hat mir ein bisschen die Vorfreude auf diesen eigentlich sympathischen Charakter genommen. Er ist arrogant, dominant und schwer von sich selbst überzeugt, plötzlich zeigt er aber auch seine verletzliche Seite, die ihm zwar gut steht, aber manchmal dann doch ein bisschen zu übertrieben wirkt. Seine Emotionen wechseln stark, was aber nachvollziehbar ist, wenn man die ganze Geschichte kennt.

Unterschiedlicher können die beiden Hauptfiguren nicht sein, aber sie interagieren stimmig und harmonieren gut miteinander.

Die Schauplätze der Geschichte sind bildlich beschrieben.

Mich konnte die Liebesgeschichte zwischen den beiden überzeugen, auch wenn ich mir gerade im letzten Drittel des Buches etwas mehr Pep gewünscht hätte. Dennoch kann ich das Buch jedem Romance-Liebhaber empfehlen, weil die Autorin zwar einige Klischees bedient (die gehören für mich auch unbedingt dazu), aber ihre Geschichte dennoch neu erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt hätten mir ein paar Seiten mehr und einige tiefere, ehrlichere Einblicke in das Seelenleben der Charaktere gut gefallen.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang und genretypisch.

Fazit: Schöne Romance-Story. Gute 3 Sterne und eine Leseempfehlung.